KKL Luzern, Empfang / Kartenverkauf und Infodesk - Planung

Ziel:

Ein moderner, einladender und kundenfreundlicher Schalter, um dem Gast die Dienstleistungen

Kartenverkauf + Information möglichst attraktiv zu präsentieren und zu realisieren.

Umsetzung:

Die grösste Herausforderung war es eine Lösung zu finden um die benötigte Anzahl Arbeitsplätze und die Technik so in das Thekenmöbel zu integrieren, dass die Anordnung den  Arbeitsabläufen entspricht, die Kommunikation mit den Kunden sehr gut funktioniert und das Design dem Konzept des Hauses entspricht.

Durch die Verwendung der Farben und Materialien, wie sie im Ganzen Gebäude des KKL vorkommen, gliedert sich die Theke gut in die Räume ein.

Die Theke ist mit CNS belegt und ist ausgestattet mit vier Plätzen zum Verkauf von Tickets und zur Beratung von Gästen und Kunden.  An jeder der Anlaufstellen kann der Kunde auf seinem eigenen Display sehen, was auch der / die BeraterIn auf dem Monitor hat. So kann beispielsweise die Platzauswahl sehr gut abgestimmt werden. Jeder Arbeitsplatz hat Zugriff auf die, in der Theke integrierte, Technik: Kassensystem , Bon-Drucker und Ticketdrucker.

Durch das Podest auf dem die Berater sitzen, sind stehende Kunden und sitzende Berater auf Augenhöhe.

Im Rücken der Arbeitsplätze bietet ein Stauraummöbel genügend Platz zum Unterbringen der nötigen Prospekte und des Büromaterials. Die darüber angebrachte, hinterleuchtete Rückwand beherbergt Monitore auf denen aktuelle Informationen abgespielt werden. Die Theke selbst besticht durch ihre geradlinige Form und die kleinen, durchdachten Details wie beispielsweise die indirekte Beleuchtung.

Als Erweiterung des Kartenverkaufs ist im Durchgang zum Worldcafé noch ein Infoterminal installiert worden. Hier können Sich Gäste über die verschiedenen Angebote des KKL informieren und in Zukunft ihre Tickets selbst ausdrucken.

Die Umsetzung erfolgte mit unseren Partnern:

Züco und Schreiner

Adresse:

KKL Luzern

Europaplatz 1

6002 Luzern

Leistung: Planung, Umsetzung.

Projektleiter: Roger Brunner

H+B Bürorama
Helfenstein + Bucher AG
Sedelstrasse 2
6004 Luzern

Telefon 041 210 12 63
Telefax 041 210 13 39
E-Mail info@hb-buerorama.ch
   

Wir sind für Sie da
Mo - Fr 08.30 - 12.00 und
13.30 - 17.30 Uhr
Samstag geschlossen

H+B Bürorama |  Helfenstein + Bucher AG  | Sedelstrasse 2  |  6004 Luzern  | Telefon 041 210 12 63 | E-Mail info@hb-buerorama.ch