Auftrag:

Gestaltung des Chefarztbüros in der Augenklinik Luzerner Kantonsspital mit wohnlicher Atmosphäre. Ein Raum mit der Möglichkeit gut Gespräche führen zu können in einer angenehmen, warmen Umgebung. Eine Möglichkeit zur Entspannung soll gegeben sein

Umsetzung:

Hauptanforderung war, dem Raum eine wohnliche und warme Atmosphäre zu geben um hier gut Mitarbeitergespräche führen zu können.

Beim Arbeitsplatz wurde grosser Wert auf Funktionalität und Optik gelegt. Mit dem höhenverstellbaren Tisch und einem guten Bürodrehstuhl konnte hier ein ergonomisch guter Arbeitsplatz geschaffen werden. Der persönliche Stauraum ist im direkten Greifbereich gleich neben dem Schreibtisch angeordnet.  Kaffee und Teemaschine wurden zentral positioniert, um Arbeits- und Besprechungsbereich gleichermassen gut bedienen zu können.

Um dem Stauraum nicht zu viel Gewicht zu geben, wurde er auf 2 Ordnerhöhen beschränkt. Hierdurch bewahrt der helle Raum seine Offenheit und Leichtigkeit. Zwischen dem Arbeitsbereich und der Besprechungszone findet eine Ruheliege zum Entspannen und Lesen ihren Platz.

Ein Teppich im Besprechungsbereich schafft eine Zonierung des Raumes und erzeugt eine wohnliche Atmosphäre. Dieser Eindruck wird noch durch die Echtholzoberfläche des Besprechungstisches unterstützt. Die farbliche Abstimmung der einzelnen Bereiche erzeugt ein warmes Raumgefühl, das noch durch die Akzentbeleuchtung unterstützt wird.

 

Ein Projekt von Stefanie Kais

h+b
Helfenstein + Bucher AG
Sedelstrasse 2
6004 Luzern

Telefon 041 210 12 63
E-Mail info@helfensteinbucher.ch

Wir sind für Sie da
Mo - Fr 08.30 - 12.00 
und 13.30 - 17.00 Uhr
Samstag geschlossen

h+b |  Helfenstein + Bucher AG  | Sedelstrasse 2  |  6004 Luzern  | Telefon 041 210 12 63 | E-Mail info@helfensteinbucher.ch