Kronenberger AG Kunststoff-Fenster - Planung

Ziel:

Möblierung des Neubaus im Firmen-Standard, aber bezogen auf die individuellen Ansprüche der Nutzer, der Abteilungen und der Raumgeometrie.

Umsetzung:

Die Arbeitsplätze bestehen aus einem Schreibtisch mit akustisch wirksamem Paneel, einem Sideboard neben dem Schreibtisch, parallel zur Fassade und einem Stauraumelement im Rücken. Durch den Einsatz von akustisch wirksamen Wandscheiben erfolgt eine Zonierung der grosszügigen Büroflächen.

Je nach Abteilung wurden diese Raumtrenner in unterschiedlichen Farben ausgeführt, um unterschiedliche Stimmungen in den unterschiedlichen Büros zu erzeugen. Ausserdem wurden in allen Bereichen informelle Besprechungszonen geschaffen, die eine spontane und kurze Besprechung im Stehen nahe beim Arbeitsplatz ermöglichen, ohne das Büroumfeld zu stören.

Diese Kommunikationszonen wurden zusätzlich mit farbigen Teppichen ausgestattet, damit sie wie kleine Inseln im Büro sind und die andersartige Nutzung deutlich wird.

In der Cafeteria unterstützen die Materialwahl und die angenehm warme Beleuchtung den Eindruck des wohnlichen Charakters. So unterscheidet sich die Wirkung des Aufenthaltsbereiches deutlich von der Stimmung im Büro.

Die Umsetzung erfolgte mit unseren Partnern:

USM Haller, AOS, Belux, Object Carpet, Cascando und vitra

Adresse:

Kronenberger AG

Obstgarten

6020 Emmen

Leistung: Planung, Umsetzung

h+b
Helfenstein + Bucher AG
Sedelstrasse 2
6004 Luzern

Telefon 041 210 12 63
E-Mail info@helfensteinbucher.ch

Wir sind für Sie da
Mo - Fr 08.30 - 12.00 
und 13.30 - 17.00 Uhr
Samstag geschlossen

h+b |  Helfenstein + Bucher AG  | Sedelstrasse 2  |  6004 Luzern  | Telefon 041 210 12 63 | E-Mail info@helfensteinbucher.ch