Schätzle AG

Auftrag:

Kreativraum für Meeting, Brainstorming, kreatives Denken und Rückzug.

Fröhlich, anregend, freundlich, mit Steh- und Sitzbereich für etwa 6 Personen, Arbeitswand, Lounge für 3 Personen, Licht, Teppich und Stühle / Hocker

Umsetzung:

Besondere Herausforderung war, den Raum von einem Büro umzuwandeln in ein ganz anderes Raumerlebnis. Es sollte ja ein Raum entstehen, der sich deutlich vom alltäglichen Büroumfeld abhebt.

 

Der Raum bekommt durch einen Stehtisch mit integrierter Stromversorgung und Datenzugang einen Besprechungsbereich, der schon durch die Körperhaltung etwas anderes ist als der normale Schreibtisch. Eine Kombination mit verschiedenen Barhockern ermöglicht Sitzen mit und ohne Rückenlehne. An der Wand sorgen farbige Filzelemente für eine noch verbesserte Akustik und bringen Farbe in den Raum. Im Lounge Bereich sorgen der Teppich und die bequemen, gepolsterten Sessel für eine Wohlfühlatmosphäre. Die Wandfarbe unterstützt den wohnlichen Eindruck, und durch die beschreibbaren und magnethaftenden Glaselemente an der Wand und ein Flipchart, stehen für Brainstorming auch die nötigen Arbeitsmittel zur Verfügung.

Ein konzentriertes und zurückgezogenes Arbeiten ist am Stehtisch durch die Elektrifizierung gewährleistet, und für ein vertrauliches (Telefon-) Gespräch kann man in der wohnlichen Lounge Platz nehmen.

Die Umsetzung erfolgte mit Produkten unserer Partner:

Novex, VITRA, Sedorama, Züco, Zurbuchen, Chatboard, Buzzispace, Object Carpet

Adresse:

Schätzle AG

Landenbergstrasse 35

6002 Luzern

Leistung: Planung, Umsetzung.

h+b
Helfenstein + Bucher AG
Sedelstrasse 2
6004 Luzern

Telefon 041 210 12 63
E-Mail info@helfensteinbucher.ch

Wir sind für Sie da
Mo - Fr 08.30 - 12.00 
und 13.30 - 17.00 Uhr
Samstag geschlossen

h+b |  Helfenstein + Bucher AG  | Sedelstrasse 2  |  6004 Luzern  | Telefon 041 210 12 63 | E-Mail info@helfensteinbucher.ch