Planung Büroflächenerweiterung / Zentralschweiz

Auftrag:

Planungswettbewerb zur Erweiterung der Bürofläche.

Gewünscht war ein Team-Büro mit wohnlicher Atmosphäre und eher weniger Vis-à-Vis Arbeitsplätzen, aber dennoch offen und die Möglichkeit, Blickkontakt zu den Kollegen zu halten.

Umsetzung:

Für die Planung haben wir eine Stauraumlösung verwendet, die erhöht auf einem Gestell steht. So erscheint die Möblierung viel leichter und der übliche Bürocharakter kommt nicht auf. Ausserdem haben wir an jedem Arbeitstisch einen Screen vorgesehen, der zusammen mit der Tischplatte in der Höhe verfahrbar ist und jedem einzelnen Mitarbeiter seinen ganz persönlichen Arbeitsbereich zoniert. Durch die Farb- und Materialwahl wird eine wohnliche Atmosphäre, die das Möbelprogramm durch seine Form noch unterstützt, erzeugt.

Um informelle Besprechungen und Rückzugsräume zu haben, sind in der Planung verschiedene Bereiche dafür vorgesehen, die auch unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden.

Der Stauraum für jeden einzelnen Mitarbeiter wurde im direkten Umfeld am Arbeitsplatz eingeplant. So ist alles Nötige immer zur Hand, und der Stauraum dient zusätzlich zu verschiedenen Raumtrennern und Akustikpaneelen noch als Zonierung des Büros.

Eine gute Ausleuchtung der einzelnen Arbeitsplätze wird durch Stehleuchten am Arbeitsplatz erfüllt.

Leistung: Planung

h+b
Helfenstein + Bucher AG
Sedelstrasse 2
6004 Luzern

Telefon 041 210 12 63
E-Mail info@helfensteinbucher.ch

Wir sind für Sie da
Mo - Fr 08.30 - 12.00 
und 13.30 - 17.00 Uhr
Samstag geschlossen

h+b |  Helfenstein + Bucher AG  | Sedelstrasse 2  |  6004 Luzern  | Telefon 041 210 12 63 | E-Mail info@helfensteinbucher.ch